Über mich

Schon immer hat mich fasziniert, welch wechselseitigen Einfluss Organe, Gedanken, Muskeln und Gefühle aufeinander ausüben und welche Möglichkeiten sich daraus für uns erschließen.

Auch mein Lebensweg war oft holprig und genau in den schweren Phasen habe ich am meisten gelernt und mich intensiv mit mir, meinen Mustern und möglichen Strategien und Techniken auseinandergesetzt.

2007 waren meine Töchter so langsam aus dem Gröbsten raus und ich begann ein Studium als Heilpraktikerin/Psychotherapie an der Paracelsusschule in Düsseldorf:

März 2010
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie

Während und nach dem Studium zur Heilpraktikerin/Psychotherapie entschied ich mich für weitere Fortbildungen:

September 2007
Lösungsorientierte Kurzzeittherpie nach Steve de Shazer

Januar 2008 - Juni 2008
Ausbildung in kreativer Heilhypnose nach Reinhold Saldow

Juni 2009
NLP-Practitioner, DVNLP, Institut für ganzheitliche Potentialentfaltung,
Dr. Susan Eickenberg

August 2010
NLP-Master, DVNLP, Institut für ganzheitliche Potentialentfaltung,
Dr. Susan Eickenberg

Januar 2012 - Juni 2012
Ausbildung zur Entspannungstherapeutin

  • Seminarleiterschein Autogenes Training
  • Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation
  • Meditation und Phantasiereisen
  • Qi Gong

September 2012
Seminarleiterschein Stressprävention und Stressbewältigung, Petra Jahr

Juni 2019
Praxis - und Prozessorientierte Kinesiologie nach S. Thimm

To be continued...:-)

Frei nach dem Motto „You teach best, what you need most” habe ich viele Jahre Kurse für Entspannungstechniken und Stressprävention u.a. in der VHS Düsseldorf und Dormagen in therapeutischen Einrichtungen und Yogastudios geleitet.

In meinen Kursen und Workshops liegt der Schwerpunkt auf den Umgang mit Gedanken, auf der Wahrnehmung der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene und der Akzeptanz von dem was gerade da ist, immer in dem Bewusstsein, Verantwortung  für die Gedanken, Gefühle und Lebensumstände zu übernehmen.

Ich freue mich, wenn ich Inspiration sein kann und ich ein kleiner Wegweiser auf Deinem Weg sein darf.

Judy Peffgen
info@seiwahrhaftig.de
ich-homepage2

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.